Marketing-Kommunikation

Kommunikation ist eines der vier klassischen Instrumente, die man zur Umsetzung einer Marketingstrategie einsetzt. Dieses Instrument bedient sich einer Fülle von Reglern: Alle in Verbindung mit Ihrem Unternehmen verwendeten Worte, Gesten, Bilder, Muster und Gerüche wirken sich darauf aus, ob und wie Sie Ihr Ziel erreichen. Von der Verkäuferin, die freundlich grüßt, bis hin zu einer aufwendig gestalteten Werbekampagne – jedes Element formt Eindrücke und beeinflusst Entscheidungen.

Ich unterstütze Sie gerne bei einem Detail oder Thema, je nach Ihren Bedürfnissen:

 

Kommunikationsplan

Ich erstelle den Plan und implementiere ihn gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team.

 

Text

Ich verfasse mediengerechte Texte für Ihre Zielgruppe und überarbeite vorhandene Inhalte.

 

Projektmanagement

Gerne  führe ich einzelne Kampagnen durch oder übernehme langfristig das Management für einen Bereich. Mein Einsatz umfasst dabei folgende Aufgaben: Konzeption, Projektleitung, Kontrolle, Weiterentwicklung.

 

Medienfokus

  • Blog
  • Newsletter
  • Printmedien
  • Soziale Medien
  • Website

 

Themenfokus

  • Content Marketing
  • Direktmarketing
  • E-Mail Marketing

 

Hinweis: Sollte der Einkauf Ihres Großunternehmens auf Beziehungen mit bevorzugten Lieferanten bestehen, so können Sie meine Dienstleistungen gerne auch über Hays in Anspruch nehmen.

 

Literatur zum Thema Marketing

Lesen Sie gerne und Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist länger als neun Sekunden?

Dann abonnieren Sie den werbefreien ,no goldfish’ Newsletter. Genau ein Mal im Monat bekommen Sie von mir einen Artikel zum Thema Marketing - frei Haus.

Wer weiß, vielleicht führt das Ganze ja zu einem angeregten Dialog?

Danke für Ihre Anmeldung!