Marketingstrategie

Eine Reise ohne Ziel bildet häufig die Grundlage für Road Movies. Als Überlebensstrategie für Unternehmen empfiehlt sich diese Art der Fortbewegung nicht. Langfristiger Erfolg bedarf vielmehr der grundsätzlichen Überlegung: Wo will ich hin?

Um anschließend das Wunschziel erreichen zu können, braucht man neben einem günstigen Wind eine Karte, passende Instrumente, einen fähigen Kapitän, eine gut gelaunte Crew und gelegentlich jemanden, der das Schiff durch unbekanntes Terrain steuert.

Abhängig davon, wie groß Ihr Team ist und wie komplex die Aufgabe, übernehme ich bei folgenden Themen gerne das Projektmanagement, arbeite als Teil eines Teams oder stelle Ihnen eine konkrete Lösung vor.

 

Marketing-Audit

Marketingziele und –aktivitäten werden überprüft und bewertet. Bin ich auf Kurs? Und wenn nein, wie komme ich wieder zurück?

 

Marketingstrategie

Legt die Ausrichtung fest: Wie muss ich vorgehen, um meine Marketing-Ziele zu erreichen?

 

Marketingplan

Eine Orientierungshilfe, die Marktsituation, Marketing-Instrumente und Kennzahlen beinhaltet sowie das Thema „Wie reagiere ich auf Abweichungen vom Kurs?“ berücksichtigt.

 

Hinweis: Sollte der Einkauf Ihres Großunternehmens auf Beziehungen mit bevorzugten Lieferanten bestehen, so können Sie meine Dienstleistungen gerne auch über Hays in Anspruch nehmen.

 

Literatur zum Thema Marketing

Lesen Sie gerne? Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist länger als neun Sekunden?

Dann abonnieren Sie den werbefreien ,no goldfish’ Newsletter. Ungefähr ein Mal im Monat bekommen Sie zu einem Artikel sortierte Buchstaben - frei Haus.

Thema: Marketing
Ziel: Nachdenken

Wer weiß, wohin das Ganze führt?

Danke für Ihre Anmeldung!