Suche

Zehn Bücher zum Thema Marketing, die es sich lohnt zu lesen

Klassiker und Geheimtipps, völlig subjektiv

Graffiti - Bücher, Kinder, die lesen

Vorsicht, einige der Bücher haben antiquarischen Wert.

Curation: The Power of Selection in a World of Excess

Michael Bhaskar

Mehr, mehr, mehr. Hieß es zweihundert Jahre lang. Jetzt stehen Konsument:innen Waren allerlei im Überfluss zur Verfügung. Das Kuratieren wird zum gewinnbringenden Faktor.

Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben 

Roy Peter Clark

In einer Welt, in der Katzenvideos regieren, haben es die Retter:innen des geschriebenen Wortes nicht leicht. Besser, sie beherrschen ihr Handwerk.

Different 

Youngme Moon

Kluge Anregungen zum Thema: Wie entkomme ich der Konkurrenzhorde?

Marketing 4.0 

Philip Kotler, Hermawan Kartajaya, Iwan Setiawan

Ein Update des Klassikers „Marketing Management“. Menschen, die dieses Buch gelesen haben, lesen auch: „Die Odyssee“, „Große Erwartungen“ und „Viel Lärm um nichts“. Mehr dazu bei no goldfish.

Onward 

von Howard Schultz

Auch wenn Sie keinen Starbucks-Kaffee mögen. Von Howard Schultz können Sie eine Menge lernen. Vorausgesetzt, Ihnen liegen die Themen Strategie, Marketingstrategie und internationales Marketing am Herzen.

Smartcuts 

Shane Snow

Abkürzungen erfordern manchmal Umwege. Denken Sie quer und lassen sich von dieser unterhaltsamen Lektüre inspirieren.

The Digital Silk Road

Jonathan E. Hillman

Wie haben chinesische Unternehmen es geschafft, den Technologiemarkt nachhaltig zu verändern? Nun, sagen wir, sie zeigten nicht immer das Verhalten der ehrbaren Kaufleute, die wir schon bei no goldfish suchten.

The 22 Immutable Laws of Branding 

Al Ries und Laura Ries

Zweiundzwanzig logische Ansätze und praktische Beispiele zum Thema Markenbildung. Zum Glück auf der Grundlage basierend: Eine erfolgreiche Marke kann wirklich nicht jedem gefallen.

Word of Mouth Marketing 

Andy Sernovitz

Praktische Anleitung für alle, die etwas zu sagen haben. Und zwar nur solche. Das inzwischen sieben Jahre alte Buch vermittelt immer noch relevante Ideen. Ein paar kostenlose Tools verstecken sich außerdem auf der vom Autor verlassenen Website. Tun Sie einfach so, als hätten Sie die Erstausgabe auf Ihrem Dachboden, gleich neben Ihren Spickzetteln aus der achten Klasse, gefunden.

Die Mausefalle 

Agatha Christie

Seit 1952 wird das Theaterstück in London aufgeführt. Ein Meisterstück der Erzählkunst? Eine Verschwörung? Content Marketer sollten versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen. Vielleicht inspiriert es sie dazu, unvergessliche Geschichten zu schreiben.

Möchten Sie eines der oben genannten bei mir ausleihen?

Oder vielleicht der Welt ein anderes Buch empfehlen?

Artikel teilen:

Vorheriger ArtikelMarketing Websites Nächster ArtikelWelche Fragen beantwortet ein Marketing Audit?