Marketing Bücher

Zehn Bücher zum Thema Marketing, die es sich lohnt zu lesen

 

  • Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben von Roy Peter Clark
    In einer Welt, in der Katzenvideos regieren, haben es die Retter des geschriebenen Wortes nicht leicht. Besser, sie beherrschen ihr Handwerk.
  • Different von Youngme Moon
    Kluge Anregungen zum Thema: Wie entkomme ich der Konkurrenzhorde?
  • Google Analytics von Markus Vollmert und Heike Lück
    Eine Anleitung zur Vermessung der eigenen Online-Welt: verständlich und umfassend. (Sie könnten in derselben Zeit Staffeln 1 bis 6 von „Game of Thrones“ anschauen. Aber: Hilft Ihnen das wirklich, wenn der Winter kommt?)
  • Marketing Management von Philip Kotler
    Ein Klassiker. Menschen, die dieses Buch gelesen haben, lesen auch: „Die Odyssee“, „Große Erwartungen“ und „Viel Lärm um nichts“.
  • Onward von Howard Schultz
    Auch wenn Sie keinen Starbucks-Kaffee mögen. Von Howard Schultz können Sie eine Menge lernen. Vorausgesetzt, Ihnen liegen die Themen Strategie, Marketingstrategie und internationales Marketing am Herzen.
  • Smartcuts von Shane Snow
    Abkürzungen erfordern manchmal Umwege. Denken Sie quer und lassen sich von dieser unterhaltsamen Lektüre inspirieren.
  • Social Media Marketing & Recht von Thomas Schwenke
    Von kleinen Stolperfallen und unterschätzten Gefahren in der digitalen Welt.
  • The 22 Immutable Laws of Branding von Al Ries und Laura Ries
    Zweiundzwanzig logische Ansätze und praktische Beispiele zum Thema Markenbildung. Zum Glück auf der Grundlage basierend: Eine erfolgreiche Marke kann wirklich nicht jedem gefallen.
  • Word of Mouth Marketing von Andy Sernovitz
    Praktische Anleitung für alle, die etwas zu sagen haben. Und zwar nur solche.
  • Die Mausefalle von Agatha Christie
    Seit fünfundsechzig Jahren wird das Theaterstück in London aufgeführt. Ein Meisterstück der Erzählkunst? Eine Verschwörung? Content Marketer sollten versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen. Vielleicht inspiriert es sie dazu, unvergessliche Geschichten zu schreiben.

 

Möchten Sie der Welt ein anderes Buch empfehlen oder eines der oben genannten bei mir ausleihen? Dann lassen Sie es mich wissen.