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Workshops

Sie wollen vorankommen, stecken aber irgendwo am Ufer oder auf einer einsamen Insel fest? Dann lassen Sie uns Ihre Herausforderung innerhalb eines Marketingworkshops angehen.


ABC in einem Kreis

Grundlagen

Wenn Ihre Marketing-Reise erst beginnt

Steuerrad in einem Kreis

Marketing Audit

Wenn Sie eine Zwischenbilanz ziehen möchten


Workshop: Marketinggrundlagen

Lernen Sie die Marketinggrundlagen kennen. Bereiten Sie sich mithilfe realer Beispiele und praktischer Übungen auf Ihre Unternehmung vor. Vermeiden Sie klassische Stolperfallen in Ihrem Alltag.

Themen

Was ist Marketing? 

Grundlegendes Verständnis und häufige Missverständnisse 

Marketingstrategie 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Marketingwerkzeuge 

Vorstellung und kritische Abwägung

Markenführung 

Definition, Kreation und die Bedeutung der Beständigkeit 

Dauer

1 oder 2 Tage – gemeinsam legen wir den Umfang fest und entscheiden, wo der Fokus liegen soll.

Investition

Der Umfang Ihres Workshops hängt von Ihren Vorkenntnissen und davon ab, welche Ziele Sie sich setzen.


Workshop: Marketing Audit

Nehmen Sie eine Ist-Analyse vor, bevor Sie Ihre nächste große Marketingunternehmung starten. Das spart Zeit wie Geld und bringt Sie schneller ans Ziel. Der erste Schritt: ein Marketing Audit Workshop. 

Hauptanliegen

  • Arbeiten Sie im Dialog mit mir einen Leitfaden für Ihr Marketing Audit aus.
  • Bereiten Sie sich konkret auf eine Aufgabe vor und leisten mit von mir vorbereiteten, praktischen Übungen wichtige Vorarbeit.

Optional

  • Laden Sie Ihre Teammitglieder ein, sich eine Auszeit zu nehmen, bei der wir ihnen das Potenzial eines Marketing Audits anhand praktischer Übungen aufzeigen.

Mögliche positive Nebenwirkungen

  • Sie holen das Thema „Marketing“ aus der Versenkung heraus.
  • Sie reißen Silowände ein.
  • Sie steigern die Ressourceneffizienz.
  • Sie bekommen neue Verantwortungsbereiche.
  • Sie bereichern Ihren persönlichen Erfahrungsschatz.

Themen

Zielsetzung

Wo möchten Sie langfristig hin?

Markt und Marketing-Mix

Produkt, Team, Konditionen, Konkurrenz, Wunschkunden und -partner, Beziehungsmanagement, Trends, Gefahren, Charakter, Kommunikationskanäle, etc.

Dauer und Investition

Der Umfang Ihres Workshops hängt davon ab, wie groß Ihr Unternehmen ist und welche Ziele Sie sich setzen.


Warum FREIWASSER Marketing-Workshops und nicht andere?

Marketing Studium, Managing Marketing-Zertifikat, etliche und immer wieder neue Weiterbildungsmaßnahmen.

Neben theoretischen Kenntnissen verfüge ich über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing – in so unterschiedlichen Rollen wie Global Marketing-Managerin für einen Geschäftsbereich, der 2 Milliarden USD umsetzt, Beraterin für ein Start-up, das noch keine schwarzen Zahlen schreibt, oder Texterin für einen Lebensmittelkonzern.

Ich schwimme im Freiwasser, steuere Tankschiffe, weiß was CEOs wollen und wovon SEO-Gurus reden. Sie hören von mir daher nur etwas über Strategien, Methoden und Tools, die ich selbst in der Praxis anwende. Die Inhalte sind leicht verständlich und Ihren Anforderungen angepasst.