Suche

Marketingstrategie

Eine Reise ohne Ziel bildet häufig die Grundlage für Road Movies. Als Überlebensstrategie für Unternehmen empfiehlt sich diese Art der Fortbewegung nicht. Langfristiger Erfolg bedarf vielmehr der grundsätzlichen Überlegung: Wo will ich hin?

Um anschließend das Wunschziel erreichen zu können, braucht man neben einem günstigen Wind eine Karte, passende Instrumente, einen fähigen Kapitän oder eine fähige Kapitänin, eine gut gelaunte Crew und gelegentlich Lotsen, die das Schiff durch unbekanntes Terrain steuern.

Abhängig davon, wie groß Ihr Team ist und wie komplex die Aufgabe, übernehme ich gerne das Projektmanagement, arbeite als Teil eines Teams oder stelle Ihnen eine konkrete Lösung vor.

Leuchtturm

Was möchten Sie erreichen?

Finden wir es heraus und setzen die Segel.

Üblicherweise beinhaltet der gesamte Prozess diese drei Schritte. Doch selbstverständlich freue ich mich, Sie auch bei Einzelaufgaben zu unterstützen.

Wir führen ein Marketing Audit durch.

Marketingziele und –aktivitäten werden überprüft und bewertet. Bin ich auf Kurs? Und wenn nein, wie komme ich wieder zurück?

Wir entwickeln eine Marketingstrategie.

Ein Marketing Audit Workshop hilft Ihnen dabei, sich zu orientieren, und Ihre individuellen Möglichkeiten zu Legt die Ausrichtung fest: Wie muss ich vorgehen, um meine Marketingziele zu erreichen?

Wir stellen einen Marketingplan zusammen.

Eine Orientierungshilfe, die Marktsituation, Marketing-Instrumente und Kennzahlen beinhaltet sowie das Thema „Wie reagiere ich auf Abweichungen vom Kurs?“ berücksichtigt.


Denkanstöße

no goldfish Artikel zum Thema Marketingstrategie