Reiseführer für Marketingverantwortliche
Auf jeder Reise zerstreut man sich gerne, lässt sich inspirieren oder schaut sich einfach mal um. Das ist bei Expeditionen, die Marketingverantwortliche täglich unternehmen, nicht anders. Als Reisebegleitung biete ich Ihnen deshalb dies und jenes aus meinem Erfahrungsschatz an. Viel Spaß beim Stöbern!

Vielfalt erlesen
Bücher für alle, die nicht auf ihren eigenen Erfahrungen sitzen bleiben wollen

Beziehungsmanagement
Ein paar Worte zum Umgang mit analogen Stakeholdern

Marketing in der Praxis: Irrwege vermeiden
Erprobte Tipps für mehr Effektivität

Wie entwickle ich eine Marketingstrategie?
Unkomplizierte Anleitung für nachhaltige Unternehmungen

Welche Fragen beantwortet ein Marketing Audit?
Verständliche Übersicht, frei von Buzzwords

Zehn Bücher zum Thema Marketing, die es sich lohnt zu lesen
Klassiker und Geheimtipps, völlig subjektiv

Marketing Websites
Zehn Websites jenseits des Marketing-Mainstreams

Marketingwerkzeuge für Pragmatiker:innen
Zehn effektive Werkzeuge für praktisch veranlagte Marketer:innen

Marketing Freelancer:innen
Sieben Orte, an denen man in Frankfurt Marketing Freelancer:innen trifft