Zehn Bücher zum Thema Marketing, die es sich lohnt zu lesen
Klassiker und Geheimtipps, völlig subjektiv
Vorsicht, einige der Bücher haben antiquarischen Wert.
Curation: The Power of Selection in a World of Excess
Michael Bhaskar
Mehr, mehr, mehr. Hieß es zweihundert Jahre lang. Jetzt stehen Konsument:innen Waren allerlei im Überfluss zur Verfügung. Das Kuratieren wird zum gewinnbringenden Faktor.
Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben
Roy Peter Clark
In einer Welt, in der Katzenvideos regieren, haben es die Retter:innen des geschriebenen Wortes nicht leicht. Besser, sie beherrschen ihr Handwerk.
Different
Youngme Moon
Kluge Anregungen zum Thema: Wie entkomme ich der Konkurrenzhorde?
Marketing 4.0
Philip Kotler, Hermawan Kartajaya, Iwan Setiawan
Ein Update des Klassikers „Marketing Management“. Menschen, die dieses Buch gelesen haben, lesen auch: „Die Odyssee“, „Große Erwartungen“ und „Viel Lärm um nichts“. Mehr dazu bei no goldfish.
Onward
von Howard Schultz
Auch wenn Sie keinen Starbucks-Kaffee mögen. Von Howard Schultz können Sie eine Menge lernen. Vorausgesetzt, Ihnen liegen die Themen Strategie, Marketingstrategie und internationales Marketing am Herzen.
Smartcuts
Shane Snow
Abkürzungen erfordern manchmal Umwege. Denken Sie quer und lassen sich von dieser unterhaltsamen Lektüre inspirieren.
The Digital Silk Road
Jonathan E. Hillman
Wie haben chinesische Unternehmen es geschafft, den Technologiemarkt nachhaltig zu verändern? Nun, sagen wir, sie zeigten nicht immer das Verhalten der ehrbaren Kaufleute, die wir schon bei no goldfish suchten.
The 22 Immutable Laws of Branding
Al Ries und Laura Ries
Zweiundzwanzig logische Ansätze und praktische Beispiele zum Thema Markenbildung. Zum Glück auf der Grundlage basierend: Eine erfolgreiche Marke kann wirklich nicht jedem gefallen.
Word of Mouth Marketing
Andy Sernovitz
Praktische Anleitung für alle, die etwas zu sagen haben. Und zwar nur solche. Das inzwischen sieben Jahre alte Buch vermittelt immer noch relevante Ideen. Ein paar kostenlose Tools verstecken sich außerdem auf der vom Autor verlassenen Website. Tun Sie einfach so, als hätten Sie die Erstausgabe auf Ihrem Dachboden, gleich neben Ihren Spickzetteln aus der achten Klasse, gefunden.
Die Mausefalle
Agatha Christie
Seit 1952 wird das Theaterstück in London aufgeführt. Ein Meisterstück der Erzählkunst? Eine Verschwörung? Content Marketer sollten versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen. Vielleicht inspiriert es sie dazu, unvergessliche Geschichten zu schreiben.
Möchten Sie eines der oben genannten bei mir ausleihen?
Oder vielleicht der Welt ein anderes Buch empfehlen?
Artikel teilen: