Marketing-Kommunikation

Kommunikation ist eines der Instrumente, die man zur Umsetzung einer Marketingstrategie einsetzt.

Dieses Instrument bedient sich einer Fülle von Reglern: Alle in Verbindung mit Ihrem Unternehmen verwendeten Worte, Gesten, Bilder, Muster und Gerüche wirken sich darauf aus, ob und wie Sie Ihr Ziel erreichen. Von den Verkäufer:innen, die freundlich grüßen, bis hin zu einer aufwendig gestalteten Werbekampagne – jedes Element formt Eindrücke und beeinflusst Entscheidungen.

Blogs, E-Mails, Newsletter, Printmagazine, soziale Medien oder Websites dienen als Medien, nicht etwa dem Selbstzweck. Sie funktionieren nie alleine, sondern immer nur in Abstimmung aufeinander.

 

Ich unterstütze Sie gerne bei einem Detail oder Thema, je nach Ihren Bedürfnissen:

 

Projektmanagement

Gerne führe ich einzelne Kampagnen durch, unterstütze Sie bei ausgewählten Themen, beispielsweise Content Marketing, oder manage langfristig Ihre Kommunikation. Mein Einsatz umfasst dabei folgende Aufgaben: Konzeption, Projektleitung, Kontrolle, Weiterentwicklung.

 

Kommunikationsplan

Ich erstelle den Plan und implementiere ihn gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team.

 

Text

Ich verfasse mediengerechte Texte für Ihre Zielgruppe und überarbeite vorhandene Inhalte.

 


Denkanstöße

Lust auf ein wenig Inspiration? Lesen Sie die no goldfish-Artikel zum Thema Kommunikation.


 

Hinweis: Sollte der Einkauf Ihres Großunternehmens auf Beziehungen mit bevorzugten Lieferanten bestehen, so können Sie meine Dienstleistungen gerne auch über Hays in Anspruch nehmen.

 

Datenschutz