Texte

Schreibmaschine mit eingezogenem Blatt

Niemand würde folgende Fakten bestreiten: Nicht alle Fußballfans spielen wie Megan Rapinoe. Nicht alle Musikliebhaber:innen singen wie Adele. Nicht alle Museumsbesucher:innen malen wie Georgia O’Keeffe. Doch viele unterliegen dem Irrtum, alle Leser:innen seien auch gute Schreiber:innen. Und so flattern sie in unseren elektronischen Briefkasten. Begegnen uns auf Websites. Oder überraschen in den Schreiben unserer Versicherung: Die kleinen Grausamkeiten, die niemand unterbindet.

Lassen Sie uns gemeinsam für eine freundlichere Welt kämpfen. Mit verständlichen Vokabeln, tadelloser Grammatik und sorgfältiger Rechtschreibung.

 

Verantwortungsvolles Marketing verzichtet auf Überredungskunst: Es überzeugt

Seit fast 20 Jahren verfasse ich Texte, die dabei helfen, Marken zu stärken, den Dialog mit Kund:innen zu vertiefen und Produkte zu verkaufen. Ohne Tricks. Und immer das Ziel vor Augen.

Sie haben ein konkretes Anliegen?
Wählen Sie ein entsprechendes Angebot aus dem Content Marketing-Werkzeugkasten aus:

  • Blogartikel (Ich schreibe als Gastautorin oder Ghostwriterin.)
  • Broschüren und Flyer
  • Newsletterartikel
  • Print-Mailings (Das sind altmodische Briefe auf Papier, manchmal mit gedrucktem Anhang.)
  • Stellenanzeigen (insbesondere unter Berücksichtigung des Themas Vielfalt und Inklusion)
  • Texte für E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Websitetexte und Landing Pages (SEO-optimiert)
  • Weise Sprüche für Glückskekse (Zugegeben: Die habe ich noch nie verfasst, aber ich nehme die Herausforderung an!)

 

Sie sind nicht sicher, was funktionieren könnte?
Gerne berate ich Sie, bevor wir loslegen.

 

Texte für Menschen und Maschinen

Ich bin weder auf eine Branche noch auf ein Segment spezialisiert. Ob B2B (Business-to-Business) oder B2C (Business-to-Consumer): Leser:innen sind schließlich immer Menschen mit sehr individuellen Aufgaben. Tiefergehende Informationen über die jeweilige Zielgruppe fordere ich von Ihnen aktiv ein. Als Veteranin der digitalen Projekte kenne ich selbstredend die grundlegenden Ansprüche von Googles Algorithmus. Besondere Anforderungen erarbeite ich in Zusammenarbeit mit SEO-Expert:innen.

 

Referenzen

Die Zusammenarbeit mit meinen Kund:innen erlaubt es mir, in die unterschiedlichsten Welten einzutauchen.

Wie bereite ich den perfekten Espresso zu?
Rogalla – Dalla Corte AG, Website-Relaunch: Konzept, Text

Welche Leistungen bietet eine gesetzliche Krankenkasse?
BAHN-BKK, Konzeption und Text für eine Werbekampagne, Website-Relaunch: Texte

Wie meistert die Immobilienbranche die digitale Transformation?
JLL, Content Marketing: Beratung, Unterstützung bei der Implementierung der Strategie, Texte für diverse Medien und Zielgruppen

Und so vieles mehr:
Wenn Sie Leseproben benötigen, sagen Sie bitte Bescheid.

 


Denkanstöße

Lust auf ein wenig Inspiration? Lesen Sie die no goldfish-Artikel zum Thema Kommunikation.