Marketingexpertise für B2B-Technologieunternehmen
Ihr Team braucht Unterstützung?
Lassen Sie uns loslegen. Es ist nicht kompliziert.
international
Stärken Sie den Dialog vor Ort.
- Lokalisierung globaler Kampagnen
- KI-gestützte Transcreation aus dem Englischen
Mein Name ist Silvia Rak. Auf einem Atari PC3 lernte ich einst in BASIC zu programmieren. Es folgten Ausbildung, Studium (Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing). Dann das erste digitale Projekt (Website-Relaunch bei emagine / Deutsche Bank) und zwölf Jahre in internationalen Konzernen mit Fokus auf B2B, wo ich alle Aspekte des Marketings kennenlernen durfte.
Heute unterstütze ich Technologieunternehmen als unabhängige Sparringspartnerin.
Greifen Sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche zurück.
Ob Beratung, Konzeption, Workshops oder Interimsmanagement: gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele schneller. Und wenn Sie noch nicht genau wissen, wo Sie hin wollen, dann helfe ich Ihnen, eine Strategie zu erarbeiten.
Austausch auf Augenhöhe
Profitieren Sie von meiner vielseitigen Erfahrung.
Fachsimpelei mit dem Produktmanagement, Marketing-Deep-Dive oder Executive Summary für die Geschäftsführung – ich freue mich auf Konversationen rund um das Thema Marketing auf allen Ebenen.
Unabhängige Perspektive
Gewinnen Sie objektive Einblicke ohne internen Ballast.
Bei manchen Aufgaben hilft es, Expert:innen hinzuzuziehen, die frei von internen Abhängigkeiten und Altlasten sind. Ich arbeite mich gerne flott in neue komplexe Themen ein und helfe Ihnen bei der Orientierung.
Netzwerk für mehr Impact
Gerne vernetze ich Sie mit anderen Expert:innen.
PR-Expert:innen, Vertriebsheld:innen, Medienschaffende, Agile Coaches: gerne helfe ich Ihnen wertvolle Kontakte zu knüpfen oder bilde Teams, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte effektiv unterstützen.
Silvia Rak ist eine hervorragende Marketingstrategin mit langjähriger Erfahrung, die Strategie und Umsetzung perfekt vereint. Sie überzeugt durch Kreativität, analytisches Denken, professionelle Eigenständigkeit und Kommunikation. Ideal für Unternehmen, die einen frischen, strategischen Blick suchen. Absolut empfehlenswert!
Anna Hippler, Digital Transformation, JLL Technologies
Wie viel Marketingexpertise darf es sein?
Abhängig davon, wie groß Ihr Team ist und wie komplex die Aufgabe, übernehme ich gerne das Projektmanagement, arbeite als Teil eines Teams oder stelle Ihnen eine konkrete Lösung vor. Neue Perspektiven sind jeweils inklusive.
Welche Technologieunternehmen lassen sich auf Marketingabenteuer mit mir ein?
B2B-Unternehmen bewegen sich häufig in eigenen Filterblasen. Eine Logoparade wäre daher an dieser Stelle nicht hilfreich. Aber womöglich finden Sie einige Themen, in die ich mich bereits einarbeiten durfte, spannend:
E-Commerce, Cloud, Load Balancing, Netzwerkmonitoring, Cyber Secourity, Sourcing, Onlinebanking und Brokerage, Immobilien-Technologien, Prüfung und Zertifizierung von Produkten sowie Software. Und viele mehr.
Silvia ist eine kompetente Marketing-Expertin und hat uns im Team geholfen, eine Marketingstrategie für eine unserer Software-Lösungen zu erarbeiten. Sie hat mit dem Sales Team eine fundierte Strategie erarbeitet, die Pläne erstellt und alles Dazugehörige umgesetzt. Für mich ist sie eine ideale Sparringspartnerin, mit der man auf Augenhöhe diskutieren, Pläne erstellen und validieren kann. Sie zeichnet sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Verständnis der Positionierung aus.
Kathrin Kresser, Marketing Manager, Progress
Marketingexpertise auf Abruf
→ Progress
Website Relaunch
→ Futura Solutions
30 Minuten Marketing-Sparring im natürlichen Dialog
Sie können sich noch nicht so recht entscheiden? Kein Problem. Starten wir mit einer unverbindlichen Sparringsrunde.